News

Einen schönen guten Tag. Vor 40 Jahren ...

am 14. März 1984 hatte ich nach mehrjährigem künstlerischem Experimentieren in unserer damaligen Bildungsstätte und bei privaten Veranstaltungen meinen ersten öffentlichen Auftritt mit Presse: Im Kindergarten in Schwalbach/Taunus habe ich da nicht nur die Kinder begeistert.

30 Jahre Manioli

Das war der Start für ein bisher doch sehr bewegtes Künstlerleben - in den ersten Jahren
noch parallel zu meinen Jobs als Bildungsreferent und Geschäftsführer im Bereich der Jugendarbeit.
Doch bald folgten u.a. Deutschlandtourneen, Fernsehauftritte, Shows mit kleiner und großer Prominenz,
die Gründung des KünstlerKlubs und Monatsengagements im Ravensburger Spieleland und Legoland.
Nach zig-tausend Auftritten ist die Referenzliste mittlerweile mehrseitig.
Die Leitung des Varietés im thalhaus Wiesbaden und das Management der KinderKulturReihe "komm rein … mach mit"
in Idstein sind weiter Bausteine meines Schaffens.
Täuschungskunst (Erwachsenenprogramme), Kinderzaubershows und Ballonmodellieren gehören nach wie vor zu meinem Repertoire.
Und nach 30 Jahren denke ich da überhaupt nicht ans Aufhören.
So freue ich mich auf weitere gute Zusammenarbeit, neue Kontakte, tolle Projekte und noch viele Show auf den Brettern dieser Welt.

Mit magischen Grüßen
Euer Manioli

Manioli im Gerberhaus

zur 70ten Veranstaltung der KinderKulturReihe "komm rein ... mach mit!".

2012-Februar: Seit 2002, also im 10ten Jahr gibts die Kinderreihe. Nun war zum Jubiläum Manioli - einer der Macher - selbst auf der Bühne. Super Stimmung in einer ausverkauften Vorstellung im Gerberhaus und die Gesichter der Kinder zeigen den Erfolg dieser Reihe.


Manioli im Gerberhaus from Volker Gottwald on Vimeo.

Das Postkarten-Set zum Sammeln ...

8 verschiedene Postkarten-Motive können gesammelt werden ...

2007-März: In enger Zusammenarbeit mit meinem Kreativ-Büro ’kreartiv’ sind die Werbe-Postkarten entstanden. 8 verschiedene Motive aus meinen Programmen als Kinderzauberkünstler, Täuschungskünstler und Ballonmodellierer bilden die optische Grundlage für die zauberhaft gestalteten Karten.