News

Einen schönen guten Tag. Vor 30 Jahren ...

am 14. März 1984 hatte ich nach mehrjährigem künstlerischem Experimentieren in unserer damaligen Bildungsstätte und bei privaten Veranstaltungen meinen ersten öffentlichen Auftritt mit Presse: Im Kindergarten in Schwalbach/Taunus habe ich da nicht nur die Kinder begeistert.

30 Jahre Manioli

Das war der Start für ein bisher doch sehr bewegtes Künstlerleben - in den ersten Jahren
noch parallel zu meinen Jobs als Bildungsreferent und Geschäftsführer im Bereich der Jugendarbeit.
Doch bald folgten u.a. Deutschlandtourneen, Fernsehauftritte, Shows mit kleiner und großer Prominenz,
die Gründung des KünstlerKlubs und Monatsengagements im Ravensburger Spieleland und Legoland.
Nach zig-tausend Auftritten ist die Referenzliste mittlerweile mehrseitig.
Die Leitung des Varietés im thalhaus Wiesbaden und das Management der KinderKulturReihe "komm rein … mach mit"
in Idstein sind weiter Bausteine meines Schaffens.
Täuschungskunst (Erwachsenenprogramme), Kinderzaubershows und Ballonmodellieren gehören nach wie vor zu meinem Repertoire.
Und nach 30 Jahren denke ich da überhaupt nicht ans Aufhören.
So freue ich mich auf weitere gute Zusammenarbeit, neue Kontakte, tolle Projekte und noch viele Show auf den Brettern dieser Welt.

Mit magischen Grüßen
Euer Manioli

Alle Meldungen